Das Team

Barbara Gruber

Während eines Praktikums auf einem Weingut im Napa Valley hat Barbara ihre Leidenschaft fürs Weinmachen entdeckt. Sie hat sich entschlossen aus dem “Hobbyweingarten” ihres Vaters ein kleines Weingut zu gründen und das Potenzial der griechischen Sonne zu nutzen. Barbara hat einen MBA-Abschluss von der ESADE Business School in Barcelona und war vorher als Unternehmensberaterin tätig.

Jörg Salchenegger

Jörg ist unser “winemaker” auf Lacules Estate. Als Chemiker kennt und versteht er die Prozesse die die Traube durchläuft. Sein Grundsatz ist, möglichst wenig in den natürlichen Verlauf der Gärung einzugreifen und setzt dafür auf hochwertiges Traubenmaterial, genaueste Selektion und stetige Kontrolle. Jörg hat einen PhD-Abschluss in Chemie und war früher in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung eines Pharmaunternehmens tätig.

Friedrich Gruber

Friedrich Gruber ist der Initiator von Lacules Estate. Vor 30 Jahren gründete er ein  Weinkellerbau-Unternehmen wo er seine beiden Leidenschaften ausleben konnte: die Liebe zur historischer Architektur und zum Wein. Dies führte letztendlich dazu, dass er auch in  Griechenland einen Traum verwirklichte und bei einem Haus Weinstöcke für das ursprünglich gedachte “Hobbyweingut” pflanzte.